Willem Sassen, contains this excerpt that Holocaust denier have been trying to hand wave away, unsuccessfully, for years:
"Und aus dieser Motivierung heraus müssen sie verstehen wenn ich sage wenn 10,3 Millionen diese Gegner getötet worden wären, dann hätten wir unsere Aufgabe erfüllt." Nun das nicht so ist, werde ich Ihnen sagen, dass das Leid und das Ungemach unserer noch nicht Geborenen zu gestehen habe. Vielleicht werden sie uns verfluchen. Allein, wir kommen als wenige Leute gegen den Zeitgeist nicht anstinken. Wir haben getan, was wir konnten. Selbstverständlich, mu ich Ihnen sagen, kommt dazu menschliche Regung. Auch ich bin nicht frei gewesen davon, auch ich unterlag derselben Schwäche, das weiß ich, auch ich bin schuld mit daran, daß die vielleicht von irgendeiner Stelle vorgesehene oder nicht vorgeschwebte Konzeption der Wirklichen, umfassenden Eliminierung nicht durchgeführt hat werden können. Ich erzähle Ihnen das in kleine Beispielen. Ich war ein Unzulänglicher Geist und wurde an einer Stelle gesetzt, wo ich in Wahrheit mehr hatte machen können und mehr hatte machen müssen. Als Entschuldigung mag dienen, was Ich Ihnen sagte, einmal daß es mir umfassenden Geist fehlte, als zweites mag dienen, daß es mir an physischen harte< fehlte, und als drittes mag gelten, daß sich selbst gegen mein Wollen eine Legion von Leuten einfand, die selbst gegen dieses Wollen wiederum anstanken, so daß ich, der ich selbst schon mich gehandikapt fühlte, auch der Rest, dem ich etwa Durchbruch verholfen hatte, wiederum nur mit Abstrichen durchfuhren konnte, weil ich mich verzetteln mußte in einen jahrelangen Kampf gegen die sogenannten Interventionisten."
The key words have been translated into English already.